Christmas countdown banner





Besuche Strickspiration

button-anke
zum mitnehmen

  Startseite
    alltägliches
    Familie
    Jacken
    Pullover
    Socken
    allgemeines Gestricksel
  Über...
  Archiv
  RECHTLICHES
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sylvieb

   
    countrylady

   
    strickliesel1

    - mehr Freunde




  Links
   Mein Yahoo 360° Blog :
   
   HIER MACHE ICH MIT:
   
   
   
   
   
   
   Sockenwolletauschring
   MEINE WOLLDEALER :
   Drops
   Knittybitty
   Schafhof Perl
   Die Wollbox
   
   Wolle & mehr....
   Wollmeise
   Wollsucht
   MEINE BLOGRUNDE :
   
   
   
   
   Angela
   Annette
   das Wollschaf fragt.....
   Bremate
   hier machen wir Urlaub
   Katja
   Knitty
   Martinas kreative Bücher
   Netty
   Petra / Pippi
   Reginas Regenbogen
   Simone
   Strickforum
   Strickhasi
   Tina
   Vivi



Webnews



http://myblog.de/wollaholic

Gratis bloggen bei
myblog.de





allgemeines Gestricksel

Gefilzt...........

Am Ostersonntag hab ich mich ans Filzen gewagt,bzw. erstmal ans stricken von Etwas,dass dann gefilzt werden sollte.
Ich war ja ganz schön skeptisch,da mein erster Filzversuch ja vor geraumer Zeit ziemlich in die Hose gegangen ist.
Ja ne,schon klar,wenn man 100% Schurwolle nimmt,die aber superwash ausgerüstet ist!
Also diesmal ein Garn hervorgekramt,dass garantiert filzt ( hatte Steffi mir verraten).
Heraus gekommen ist nach dem Stricken und dem Waschen auf 60 Grad mit voller Schleuderzahl das hier :

Ich pin pe-geis-tat!!!!!
Knuffiges,standfestes Körbchen das hervorragend für Strickzeug geeignet ist.
Der Schrumpfprozeß war übrigens der Hammer.
es ist ca 1/3 vom ursprünglichen Gestrick übrig geblieben.
Nun gut,dass war der erste Versuch der geglückt ist.
Ich hoffe,dass noch so einige folgen werden.

So,jetzt werd ich mich mal an den Brief machen,der mit den Stinos in Größe 43 mit auf die Reise soll.
Uff,wenn ich nur wüßte,was ich schreiben soll......................
25.3.08 19:34


Was passiert.........................

.........wenn man beim Diabetologen des Vertrauens einen Termin hat und gelobt wird bis zum umfallen????

Der HBA1C ist nämlich gerade mal bei 5,1.

Und das ist mehr als gut!!!!

Na???????

Man geht nach dem Arztbesuch in den Fabrikverkauf von Gebrasa,der im gleichen Ort ist.

Eigentlich wollte ich ja nur 2 Knäuel 6-fädiges Sockengarn erwerben..........

Uneigentlich kam noch das dazu :

 

Da lachten mich doch tatsächlich 2 Garne an,die neu im Sortiment sind.

Das rosane ist eine Merino/Kaschmirmischung,das türkise ein Merinogemisch.

Aus der türkisen Wolle soll eine Jacke vom Garnstudio Drops entstehen.

Was ich aus der rosanen mache,weiß ich noch nicht so genau.

Hier nochmal die Knäuelchen von Nahem.

Dank der *grottigen* Licht-und Wetterverhältnisse,kommen die Farben nicht halb so schön rüber,wie sie eigentlich sind.

Ausserdem kamen natürlich noch die beiden ursprünglich geplanten Knäuel Sockenwolle mit und Garn für ein Weihnachtswichtel.

Das kann ich hier natürlich nicht zeigen,weil die zu bewichtelnde eventuell mitliest!

Fazit der Sache : Disziplin bei den BZ Werten ist nicht unbedingt gleich zu setzen mit Disziplin beim Garnkauf!!!

*Verlegen hüstel,aber wie immer nüx bereu!*

26.11.07 14:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung