Christmas countdown banner





Besuche Strickspiration

button-anke
zum mitnehmen

  Startseite
    alltägliches
    Familie
    Jacken
    Pullover
    Socken
    allgemeines Gestricksel
  Über...
  Archiv
  RECHTLICHES
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    sylvieb

   
    countrylady

   
    strickliesel1

    - mehr Freunde




  Links
   Mein Yahoo 360° Blog :
   
   HIER MACHE ICH MIT:
   
   
   
   
   
   
   Sockenwolletauschring
   MEINE WOLLDEALER :
   Drops
   Knittybitty
   Schafhof Perl
   Die Wollbox
   
   Wolle & mehr....
   Wollmeise
   Wollsucht
   MEINE BLOGRUNDE :
   
   
   
   
   Angela
   Annette
   das Wollschaf fragt.....
   Bremate
   hier machen wir Urlaub
   Katja
   Knitty
   Martinas kreative Bücher
   Netty
   Petra / Pippi
   Reginas Regenbogen
   Simone
   Strickforum
   Strickhasi
   Tina
   Vivi



Webnews



http://myblog.de/wollaholic

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kurzer Pieps zu Ostern

Kurzer Pieps zu Ostern Vergrößern
Hier schneit es gerade wie aus Eimern.
Man könnte meinen,dass nicht Ostern sondern Weihnachten ist.
Nun gut,mir ists ziemlich wurscht,da ich die letzten Tage mit einem heftigen grippalen Infekt gekämpft habe.
Mittlerweile hab ich aber so langsam die Oberhand über die Viren gewonnen.

Stricktechnisch hab ich ein bissel was geschafft.
Die Sterne sind komplett fertig und Bilder davon werden morgen gebloggt.
Ausserdem hab ich ein Körbchen für mein Sockenstrickzeug gestrickt und gefilzt.
Jetzt bin ich gerade dabei ein Paar Stinos für den GöGa zu vollenden.

Ich wünsch Euch für morgen einen guten Rutsch in die nachösterliche Woche.
Aber bei dem Wetter bitte nicht soooooo genau nehmen.
Paßt fein auf Euch auf.

24.3.08 18:55


Jackenparade

Jetzt gibt es nochmal ein Bild von der Bristow,diesmal mit Inhalt.

Bitte nicht an dem *blaßnasigen Gesichtsausdruck* stören.
Das Bild wurde aufgenommen,als Montezuma mich noch fest im Griff hatte.

Die Debbie Bliss Jacke ist ja auch fertig.

Gestrickt aus *Bamboo Touch* ( das Schnäppchen von K**stadt).
Verbrauch 790 Gramm,NS 4,0.
Die Idee zu der Jacke hab ich bei Tina ( Tichiro) *gediebt*.
Allerdings mit Erlaubnis der lieben Tina!
Mir gefällt die Machart der Jacke so gut,dass ich mir sicherlich nochmal eine stricken werde.
Gearbeitet hab ich übrigens nur nach Bild ohne Anleitung.
Die hab ich mir selber *zusammen geschustert*.
Und ich finde,dass mir das gut geglückt ist.
Sogar die Armkugel sitzt perfekt.

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache :
Mittlerweile hab ich die 20 Kilomarke geknackt und fühl mich quitschwohl!!!
10 Kilo möchte ich aber gerne noch abnehmen.
Und ich geh jetzt mal davon aus,dass ich das auch schaffen werde.

Mittlerweile sind schon 2 von 4 *Sternchen* fertig.
Das dritte ist angestrickt.
Ich denke,dass ich die Socken über Ostern fertig bekomme und sie nach den Feiertagen auf die Reise schicken kann.

So,dass soll für heute reichen.
Jetzt wartet mein Sockenstrickzeug auf mich!
19.3.08 13:37


Der erste....................


............von 4 Sternen leuchtet!!!
Der zweite *glitzert* schon ein bisschen und ist fertig bis zur Ferse.
Das wollte ich Euch doch gerade wenigstens mitteilen!
Jetzt gehts wieder geschwind an die Sockenstrickerei.



Fotografier hat übrigens das große Tochterkind.
Vielen Dank liebe Ina!
Ta
18.3.08 16:14


Voll stolz..............


....................bin ich auf mein großes Tochterkind!!!!!!!

Ina hat heute grenzenlosen Mut bewiesen und ist gefühlte 47 und 11 Mal über Ihren eigenen Schatten gesprungen.
Sie hat mir eine *RIESENFREUDE* bereitet,indem sie sich ein Herz gefaßt und ein Telefonat geführt hat.
gewußt hab ich von der Aktion nichts.
Ist auch besser so,denn sonst hätte ich sie wahrscheinlich abgehalten.
Aber nun darf ich 2 Paar Herrensocken in Größe 43 stricken und freu mir einen *Wolf*!
Für wen und was es mit der Sockenstrickerei auf sich hat,verrat ich Euch,wenn die Strümpfe fertig sind.

Ich werd jetzt die Harmony Wood in NS 2,5 vorglühen lassen,passendes Sockengarn raussuchen,das für Herrensocken kompatibel ist und dann gehts los.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und eine nette Restwoche.
17.3.08 12:47


Montezumas Rache..................


.......................hat mich voll erwischt!!!!!

Da war ich doch am Donnerstag bei Steffi zu Besuch,die die Tage vorher unter *Montezumas Rache* gelitten hat.
Obwohl ich sie nicht geknuddelt habe,haben doch wohl ein paar Restviren den Weg zu mir gefunden.
Aber......................................
Nicht das Ihr jetzt denkt ich wäre dem Steffchen böse!
Nie nicht!!!!
Die Gute kann ja auch nichts dafür.
Und man muß Allem Negativen noch was Positives abgewinnen.
Da ich im Moment einen Dauervertrag mit der Keramik unseres Gäste WC´S habe,kann ich heute Abend nicht mit zum Kegeln.
Das heißt im Klartext : ICH KANN MIR DIE ERSTE MOTTOSHOW VON DSSDS REINZIEHEN!!!!!!!!!!!!
Jawoll,ich oute mich jetzt als DSDS Gucker.
Die Töchterkinder freuen sich,auch wenn sie Gefahr laufen,dass sie dem Muttertier eventuell den Eimer halten müssen!
Falls aus höhergelegenen Körperöffnungen auch noch was *reciclet* werden muß!
Aber so verpasase ich wenigstens nicht den Auftritt von meinem Fovoriten Thomas Godoj!
Seine Interpretation von *Chasing Cars* am letzten Samstag war in meinen Augen das Beste,was jemals auf der DSDS Bühne dargeboten wurde.
Das Original von *Snow Patrol* gehört ja schon zu meinen absoluten Lieblingshits,
aber die Version von Thomas schlägt das Original um Längen.
Nun heißt es nur noch Hoffen,dass nicht 100.000e von *kleinen Mascara Printen* für irgendwelche *Pampers Rocker* voten und wirklich gute Nachwuchs Rocker rauskicken!!!!!
In diesem Sinne : May the best win!!!!!!!!!

Stricktechnisch bin ich auch voll im Rennenn.
Die Debbie Bliss Jacke aus dem *Schnäppchen Garn ist vollendet,sitzt perfekt und paßt wie angegossen.
Die Idee zu dem Strickprojekt wurde bei Tina *gediebt*,
allerdings mit Erlaubnis der lieben Tina.
Bilders jibbet,wenn ich wieder fotogen bin.
Und nun Schluß mit Geschreibsel,denn die Keramik ruft nach mir!!!!!!!
Gut,dass es von der Couch bis zum Gäste WC nur ungefähr 5 Meter sind.
Wenn ich dort dir Tür aufstehen lasse und um die Ecke schiele,verpaß ich keinen Auftritt! *GG*
Obwohl...................
Die Auftritte zweier Kandidaten sind von dem Örtchen aus sicherlich besser zu ertragen,als wie von der Couch aus.
Ich verrate jetzt aber nicht,wer meine *Antifavoriten* sind!
Denn es soll ja jeder eine faire Chance bekommen und Niemand voreingenommen werden.
Das große Tochterkind findet Fady supergut.
Mit der Meinung kann ich auch noch gut leben.
Aber für mich bleibt Thomas der Beste!
In dem Sinne : Euch Allen einen wunderschönen Samstagabend!
15.3.08 19:12


Endlich.............................

 

.............komm ich mal wieder zum bloggen!!!!
Nachdem in der letzten Woche die beiden Kleinen krank waren, und ich unter akutem Zeitmangel litt,hoff ich,dass es diese Woche ein wenig ruhiger zugeht!
Stricktechnisch hab ich trotzdem ein wenig was geschafft!
Fertig geworden ist meine Bristow.

Gestrickt hab ich sie aus *Sublime Merino extra fine*.erstanden bei der www.wollbox.de !
Ich bin von dem Garn mehr als begeistert!
Es ließ sich total klasse verarbeiten.
Gestrickt hab ich mit 3,75er Harmony Wood Nadeln,Verbrauch schlappe 620 Gramm.
Da ich ja immer fleißig bei Tina im Blog mitlese,hab ich an der Jacke so einige Sachen ausprobiert.
Unter anderem das Zusammennähen mit nur einer halben Masche.

Das was hier zu sehen (oder nicht zusehen ist),ist die Ärmelnaht.
Ich finde sehr sauber und gut geglückt!
Das Anstricken der Blende hab ich diesmal auch anders gemacht.
Die Maschen sind aber nicht mit der Häkelnadel,sondern mit einer Addy Lace aufgenommen.

Auch nichr übel,oder?
Und natürlich mußte als Sahnehäubchen wieder ein farblich passender Aufnäher in die Jacke :

Mir gefällt die Jacke supidupigut!
Und die Sublime Merino hab ich zwar das erste,aber bestimmt nicht das letzte Mal verstrickt.

Ansonsten hab ich zur Zeit noch das *Mindless Knitting Project* auf den Nadeln und den *Samus* aus der Knitty.
Tja,das passiert,wenn man im I-Net wühlt und noch nicht genug Ideen im Kopf hat!!!
Dann findet man schöne Sachen,die sofort auf die Nadeln gebannt werden müssen.
Bilder davon gibt es in den nächsten Tagen.
Jetzt werd ich mir erstmal eine kleine Auszeit nehmen und stricken.
da der Zugverkehr hier heute Morgen fast ganz zum Erliegen kam,mußte ich meinen GöGa per Auto zur Spätschicht fahren.
Und was sind denn schon 220 KM gerade mal so???
Doch nicht wirklich viel,oder?
Nun gut,ich bin wieder heile zu Hause.
Euch wünsch ich einen schönen Restmontag.
Bis zum nächsten Mal!

Ach,da fällt mir doch gerade noch etwas ein!!!!
Falls Jemand von Euch weiß,wo es die *Royal Tweed* von *Lana Grossa* noch in Farbe 36 ( tolles rosa) gibt,bitte bei mir melden.
Ich renn dem Garn wie doof hinterher.
Mittlerweile hab ichs aber schon fast aufgegeben!
Tags:
10.3.08 13:28


Herzlichen Glückwunsch...............................

...........mein kleiner Schatz!

Nun bist Du also schon drei Jahre alt lieber Jan-Konstantin!

Himmel,wie die Zeit vergeht.

Du wächst wie *Unkraut*,quaselst wie ein Wasserfall,kennst Dich perfekt mit Treckern und Landmaschinen aus,ärgerst mit Vorliebe Deine beiden großen Schwestern und Hund Lucy.

Aber..............................

Wir Alle möchten Dich nicht missen,denn Du bist unser Sonnenschein!!!!

Bleib fein gesund und freu Dich des Lebens!

Ich hab Dich von Herzen lieb,genauso wie der Rest der Horde!

Knuddelz,Umärmelungen und Knütscherchen,Deine Mama

 

2.3.08 12:21


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung